Kunde: Bumble
Worum geht’s? OOH Kampagne für Bumble
Scope of work: Campaign / OOH

Mit über 58 Millionen Nutzern in 160 Ländern ist Bumble nicht nur die am schnellsten wachsende Dating-App, sondern auch die erste ihrer Art, bei der „Frauen den ersten Schritt machen“. Allerdings hatte es Bumble zuerst schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Der Plan: Berlin zu erobern und dann Deutschland.
Daher haben wir eine hyperlokale, auf Berlin zugeschnittene Kampagne entwickelt, bei der Plakate an strategisch ausgewählten Orten in der Stadt angebracht wurden. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen treffende Hinweise, die sich an ein Publikum zwischen 18 und 35 Jahren richten. Die Botschaften spielen mit spezifischen und lokalen Stereotypen verschiedener Berliner Stadtteile und sprechen Themen wie Dating, Freundschaften, Business und vor allem weibliches Empowerment an.


Die Botschaften spielen mit spezifischen und lokalen Stereotypen verschiedener Berliner Stadtteile und sprechen Themen wie Dating, Freundschaften, Business und vor allem weibliches Empowerment an.



Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie zu vielen weiteren Runden führte. In den folgenden Fights der Kampagne wurden weitere gesellschaftliche Themen in den Headlines aufgegriffen. Mit freundlichen Botschaften brachten wir den Berlinern und Berlinerinnen ein bisschen Spaß.