Kunde: Grover, der am schnellsten wachsende Vereiher von Unterhaltungselektronik.
Aufgabe: eine Kampagne, die ihre Vorteile von Grover hervorhebt und gleichzeitig modular ist.
Scope of work: Campaign / Digital / Social Media
Grover ist der größte und am schnellsten wachsende Anbieter von Unterhaltungselektronik. Um eine noch größere Zielgruppe erreichen war auf der Suche nach einer Kampagne, die ihre Vorteile hervorhebt und gleichzeitig modern und modular ist.
Mein Team und ich konzentrierten uns dafür auf das Ziel, die Marke als Lifestyle-Brand zu positionieren, bei der Hightech-Leasing ein besseres Leben bedeutet.
Meine Rolle Als Art Director war ich für das Konzept und die Ideenfindung, aber auch für die Endproduktion der „Grover it“-Kampagne verantwortlich. Das Ergebnis war die Kampagne „Grover It“. Bestehend aus sechs Fernsehspots pro Markt, wurde sie in Deutschland und Spanien im Fernsehen ausgestrahlt.
Die Kampagne wurde auf der Grundlage von Kerndaten und -erkenntnissen, früheren Kampagnendaten, Kundenerkenntnissen und Trendthemen entwickelt, um den Content zu definieren. Dies wurde in einen spannenden Markenausdruck durch kurze, von sozialen Medien inspirierte, vertikale Videos für einen horizontalen Bildschirm umgesetzt.