Neuer Name, neues Gesicht, neue Identität. Nach der Fusion vieler regionaler Unternehmen zu einem der größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands war es an der Zeit, auch auf kommunikativer Ebene zu fusionieren – um eine wirklich einzigartige Marke zu werden. Auf der Grundlage eines kontinuierlichen Dialogs haben wir gemeinsam zunächst die Markenwerte definiert: Leistung, Einfachheit und Menschlichkeit.
Wir haben eine neue Identität entwickelt, die die Transformation des Unternehmens zu einer zukunftsorientierten Marke widerspiegelt. Dabei haben wir ein flexibles visuelles System verwendet, das sich leicht an alle Anwendungen im B2B- und B2C-Bereich anpassen lässt und das die Verwendung von kostengünstigem Stockmaterial ermöglicht, ohne dabei Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Diese einfache Formel, die sich im Namen der Marke widerspiegelt, sollte sich auch im Erscheinungsbild aller Anwendungen widerspiegeln.
Wir haben ein flexibles visuelles System verwendet, damit es sich leicht an eine Vielzahl von Anwendungen in allen Bereichen anpassen lässt, von B2B bis B2C.
Und auch das Erscheinungsbild der Geschäfte haben wir angepasst. Nicht nur die Möbel und Materialien der insgesamt 82 Läden in ganz Deutschland, sondern auch die Customer Journey und alle digitalen Inhalte, die auf allen Bildschirmen im Laden zu sehen sind, wurden von uns gestaltet.

