Kunde: Startpage
Worum geht’s? Das ganze Paket für die Suchmaschine
Scope of work: Kampagne / OOH / Digital / Social Media / Influencer Marketing

Startpage ist die privatste Suchmaschine der Welt. Sogar Edward Snowden, der durch seinen Kampf für die Privatsphäre im Internet weltweit bekannt wurde, empfiehlt sie. Startpage garantiert bei jeder Suche ein Höchstmaß an Datenschutz, ohne Online-Tracking oder der Speicherung und des Verkaufs von Suchdaten.
Leider ist wenigen Menschen klar, wie wichtig Datenschutz ist und wie wertvoll unsere Nutzerdaten sind. Um das zu vermitteln und Startpage in Deutschland bekannter zu machen, entwickelten wir die Strategie, kreative Umsetzungen, Mediaplanung und -einkauf für Online, Offline, Radio, Spotify, Guerilla…. Im Grunde das volle Paket.
Deshalb haben wir beschlossen, den Hauptvorteil von Startpage – die Anonymität – auf visuelle Weise darzustellen. Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe eindrucksvoller verpixelter Porträts entwickelt.



Wir wollten den Hauptvorteil von Startpage – die Anonymität – auf visuelle Weise darzustellen.
Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe eindrucksvoller verpixelter Porträts entwickelt.

Jetzt spielt es keine Rolle mehr, ob Sie nach Katzen-Memes suchen, dem wachsamen Auge von Big Brother entkommen oder einfach nur nach anderen BDSM-Liebhabern suchen wollen: Mit Startpage ist deine Suche dein Ding, und nur dein Ding.



Unter dem Motto „Deine Suche. Dein Ding.“ startete unsere Kampagne. Der OOH-Teil der Kampagne umfasste eine Vielzahl von Billboards, DOOH und Wildplakaten. Unterstützt wurde der Rollout durch Radiospots, Online-/Social-Ads, privatheitsliebende Influencer und sogar unseren eigenen IG-Filter.